Förderverein Kirchenmusik St. Hildegard EmmelshausFörderverein Kirchenmusik St. Hildegard Emmelshaus

 

 Muttertagskonzert am 14. Mai 2017
Am 2. Sonntag im Mai ist Muttertag. In diesem Jahr konnten die Mütter und natürlich auch die Väter ein besonderes Konzert mit den schönsten Marienliedern in der Kirche in Emmelshausen erleben. Martina Garth (Sopran) und Michael Steinbach (Orgel) boten dem Publikum eine sehr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Veranstaltung mit Werken von Druckenmüller, C. Frank, M. Reger, Lefébure-Wély u.a., bei dem auch die Zuhörer aktiv mit "Segne du, Maria" und "Wunderschönprächtige" in den Ablauf eingebunden wurden. Die Künstler wurden mit viel Applaus bedacht und bedankten sich mit einer Zugabe. Nach dem Konzert bestand noch Zeit zur Begegnung mit einem Gläschen Wein unter der Orgelempore.

   

 

 

 



The Best of Black Gospel

 

Am 02. Februar 2016 gastierte das Ensemble "The Best of Black Gospel" in der Pfarrkirche St. Hildegard in Emmelshausen. Annähernd 200 Zuhörer waren der Einladung des Fördervereins gefolgt und wurden mit einem außerordentlichen Konzerterlebnis belohnt.

Von Anfang an sprang der Funke der Sängerinnen und Sänger auf das Publikum über und sorgte für eine ansprechende Stimmung, bei der mitgeklatscht, gesungen und getanzt wurde.

Evergreens wie "Wenn The Saints Go Marching In", "Kumbaya my Lord", "Oh happy day" und viele andere bekannte Songs bescherten Chor und Solisten den erwarteten Applaus. Erst nach zwei Zugaben entließen die begeisterten Gäste das Ensemble aus der Kirche.